Einsatz 04-32  2018

Das Sturmtief „Friederike“ hinterließ am 18.01.2018 auch in Elsterwerda viele Spuren der Verwüstung. Die Feuerwehr Elsterwerda rückte bis in die Nacht hinein zu 29 witterungsbedingten Einsäten aus. Hauptsächlich handelte es sich hierbei um Bäume, die Straßen blockierten oder auf Wohnhäuser gefallen waren. Hohe Sachschäden richtete der Sturm in einem Gewerbeobjekt in der Ludwig-Jahn-Straße an, wo ein komplettes Dach abgedeckt wurde und unkontrolliert auf den Vorplatz flog. Auch das Dach der Oberschule wurde teilweise abgedeckt. Durch den anhaltenden Sturm konnten die Gefahrenstellen nur weiträumig abgesperrt werden.